Landeskinderturnfest 2018 in Gießen

      Keine Kommentare zu Landeskinderturnfest 2018 in Gießen

Am ersten Juniwochenende waren wir mit 13 Teilnehmern beim 9. Landeskinderturnfest in Gießen. Am Freitag sind wir mit dem Reisebus in Gießen angekommen und haben unser Quartier in einer Schule bezogen. Nachdem die Luftmatratzen aufgepumpt waren, haben wir die Turnfestmeile erkundet. Dort fand dann auch die Eröffnung mit anschließender Disco statt. Bei ausgelassener Stimmung ging so der erste Tag zu Ende.

Am nächsten Morgen mussten wir früh aus dem Bett, da am Samstag unsere Wettkämpfe stattfanden. 3 Mädchen und 6 Jungs haben einen Wettkampf an drei bzw. vier Geräten geturnt. Für viele unserer Teilnehmer war es der erste Wettkampf. Auch wenn keine Podiumsplätze erturnt werden konnten, sind wir mit den Leistungen unserer Turnerinnen und Turner zufrieden. Am Abend fand dann auf der Turnfestmeile eine Turngala mit beeindruckenden Vorführungen aus dem Bereich Turnen, Tanzen und Rope Skipping statt.

Am Sonntagmorgen wurden nach dem Frühstück die Koffer gepackt und der Klassenraum geräumt. Anschließend ging es nochmal auf die Turnfestmeile, um die Mitmachangebote zu nutzen. Dort fand dann auch die Abschlussveranstaltung statt. Anschließend sind wir müde aber glücklich nach Hause gefahren.

Wir hatten viel Spaß und sind beim nächsten Turnfest garantiert wieder dabei!