Zumba Fitness bei der TSG Kastel

Zeit: Jeden Montag, 18:00 – 19:00 Uhr

Ort: Jakob-Schick-Str. 2, 55252 Mainz-Kastel

Kontakt: Elli Erhard unter 0179-5307089

Ziel ist es mit viel Spaß und der Bewegung zu mitreißender, südamerikanischer Musik die eigene Fitness zu erhöhen. Das Bodyworkout funktioniert ohne komplizierte Choreografie mit einfachen Schrittfolgen – ganz intuitiv. Getanzt wird dabei zu Rhythmen unter anderem aus Salsa, Merengue, Rumba, Cha-Cha-Cha und Samba.

Zumba ist für jede und jeden geeignet, denn die Trainingsintensität kann jeder für sich individuell bestimmen. Dabei wird keine besondere Ausrüstung benötigt, lediglich bequeme und atmungsaktive Kleidung sowie Schuhe, die einen sicheren Halt bieten.

Zumba ist ein Ausdauersport und bringt das Herz-Kreislauf-System bei einem einstündigen Kurs so richtig in Schwung. Zahlreiche dynamische Bewegungen fördern zusätzlich die Körperkoordination und führen zu einer Stärkung der Muskulatur.

Alle Interessenten an diesem Ganzkörpertraining zu ansprechender Musik können sich für den Kurs jederzeit anmelden.