Gaurundenwettkämpfe

Keine Kommentare zu Gaurundenwettkämpfe

Gaurundenwettkämpfe

Am Sonntag, den 12. Juli, standen die Sieger der Gaurundenwettkämpfe des Turngau Süd-Nassau fest. Nachdem die Turnerinnen schon während des ersten Wettkampfs im Juni ihre Leistungen am Schwebebalken, Boden, Barren und Sprung gezeigt hatten, ging es an dem besagten Sonntag darum, die vorläufige Platzierung zu verbessern oder zu verteidigen.

In diesem Jahr haben drei Mannschaften unseren Verein bei dem Wettkampf vertreten. Zwei Mannschaften wurden aus der Turngruppe unter der Leitung von Hanna Olbert, Vanessa Schüttler und Sarah Lüken gestellt. Dabei ist zu erwähnen, dass eine Mannschaft der Mädchen zwischen 10 und 13 Jahren zum ersten Mal einen Qualifikationswettkampf für die hessischen Meisterschaften bestritten hat. Trotz zweier Krankheitsfälle hat sich die Mannschaft tapfer gezeigt.

Hervorzuheben ist vor allem die Mannschaft derTurnerinnen zwischen 14 und 17 Jahren, die nach langer Wettkampfpause wieder aktiv in das Wettkampfgeschehen eingestiegen ist. Die Mannschaft um Lina Kaufmann, Victoria Allmannsdörfer, Linn Ehrlich, Hanna Olbert, und Anna und Jana Himmelheber hat schon beim ersten Wettkampf den vorläufig zweiten Platz erreicht. Leider konnte das Ziel, der Erstplatzierung nicht erreicht werden. Doch bei einer minimalen Punktedifferenz von 0,2 Punkten zu den Erstplatzierten, kann man der Mannschaft zu einer super Leistung gratulieren!