Fitness Ü 30

Präventives Haltungs- und Bewegungsangebot

War der Tag mal wieder so richtig einseitig?Pluspunkt Gesundheit.DTBSport Pro Gesundheit

Fängt es mal wieder irgendwo an zu zwicken?

Muss man mal wieder auf andere Gedanken kommen?

Dann ist in der Mitte der Woche Bewegung zur Musik genau das Richtige.

Mit Elementen aus Aerobic, Aroha, Kantaera, ….beginne ich die Stunde.

Im Hauptteil schließt sich unter wechselnden Schwerpunkten ein moderates Kraft- und Ausdauertraining, eine Koordinations- und Gleichgewichtsschulung sowie funktionelle Gymnastik auf der Matte an, auch unter dem Gesichtspunkt des Faszientrainings. Dabei arbeiten wir auch mit verschiedenen Kleingeräten zur Stärkung der lokalen und globalen Muskulatur.

Die Muskeldehnung bildet den Abschluss der Übungsstunde.

Alles mit allem zu kombinieren, die Stunde abwechslungsreich zu gestalten und jeden da abzuholen, wo er steht, ist im Wesentlichen das Bestreben meiner Übungsstunde.

Wir sind außerhalb der hessischen Schulferien

immer mittwochs

von 20:00-21:00 Uhr in der Krautgarten-Schule,

Steinern-Straße 54, Mainz-Kostheim

Gesundheitssport ist als Ausgleich zum Alltag gedacht oder auch als Ergänzung zur wöchentlichen Jogging-Runde. Die Sportstunde ist sowohl für Einsteiger als auch für „Fortgeschrittene“ geeignet  und wird von vielen Krankenkassen als Präventionsmaßnahme im Bonusprogramm anerkannt.

Zusätzliche Kosten, außer einer Vereinsmitgliedschaft, entstehen nicht.

Wer sich über das Sportangebot weiter informieren will, kann sich auch gerne mit mir in Verbindung setzen oder einfach eine Übungsstunde ausprobieren.

stephan.kretz@tsg-kastel.de